Neu bei uns ... Miriam Szwillus!

Aktualisiert: 9. Feb.


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir geben noch mal richtig Gas und freuen uns über Miriam Szwillus als neues Teammitglied im Marketing. Miriam ist seit Dezember bei uns und Sie werden in Zukunft mit Sicherheit noch viel von ihr zu lesen bekommen. Aber erst mal wollen wir sie noch besser kennenlernen. Auf gehts.


7 Fragen an Miriam Szwillus, Content & Social Media Managerin bei GOLFBLOCKS.


Was reizt dich am Thema Content und hast du schon immer geschrieben?

Nähe mit Worten erzeugen, das reizt mich. Schreiben macht mich glücklich und das war schon immer so. Angefangen habe ich mit Schreibwerkstätten in der Schulzeit, da war es auch noch viel Prosa. Im Studium kamen erste Drehbücher dazu. Mein erster Job war die redaktionelle Betreuung eines Blogs. Dann ging es fünf Jahre ans Theater, viel auch in die Dramaturgie. Mein letzter Job in einer Textagentur hat meine Schreibe und Textkompetenz noch mal sehr geprägt und auf ein ganz neues Level gebracht.


Was inspiriert dich?

Musik und ein richtig guter Kaffee.


Was ist dir wichtig im Leben?

Glücklich zu sein und Zeit zu haben das Glück zu genießen.


Worauf bist du stolz?

Auf meine Kinder!


Was war deine bisher größte Herausforderung?

Puh, da gab es schon so manche in meinem Leben. Meine Diplomarbeit und auch am Theater gab es so einige herausfordernde Situationen, zum Beispiel: Am Morgen zu erfahren, dass ich als Regieassistenz eine Hauptrolle in einem Theaterstück übernehmen muss, weil ein Darsteller erkrankt ist und zwei Stunden später vor 500 Kids als Sumsemann über die Bühne zu fliegen – ach ja, und singen musste ich dabei auch noch.


Wo siehst du dich in zehn Jahren?

Eigentlich dort, wo ich jetzt bin: nur weiser, gelassener und mit einer abgeschlossenen Sanierung unseres Hauses und vielleicht sogar auch des Gartens.


Wenn du jetzt deinen Koffer packen müsstest, was packst du ein?

Oh, ich packe immer zu viel ein, aber ein Bild von meinen Liebsten, ein Hoodie, meine Zahnbürste und natürlich was zum Schreiben dürfte nicht fehlen!


Liebe Miriam, herzlich willkommen im Team. Wir freuen uns darauf, mit dir WORK & GOLF wachsen zu lassen!